Shopping Cart
Your Cart is Empty
Quantity:
Subtotal
Taxes
Shipping
Total
There was an error with PayPalClick here to try again
CelebrateThank you for your business!You should be receiving an order confirmation from Paypal shortly.Exit Shopping Cart

Schönheitssalon Tina Groß - Unser Beauty Blog

Alles rund um Schönheit & Kosmetik

Digital Aging

31. Mai 2020

Büroarbeit, dein Smartphone oder Tablet lassen dich also altern?

Wie genau soll das funktionieren?


Zunächst einmal ist es wichtig zu wissen, dass blaues Licht auch im Tageslicht enthalten ist. Blue Light - auch HEV-Licht (HEV = high-Energy visible) genannt - hat eine Wellenlänge von 380 und 500 Nanometer. Das kurzwellige Licht besitzt eine besonders hohe energetische Ladung. Dadurch dringt es noch tiefer in die Haut ein als die UVA- und UVB-Strahlen des Sonnenlichts.

Das Blue Light hat Einfluss auf die Enzyme, die an der Kollagen- und Elastinsynthese beteiligt sind!

Durch diesen Einfluss kommt es zum Dichteverlust der obersten Hautschicht. Dieser oxidative Stress führt dann zur Zellschädigung!

Es entstehen also freie Radikale durch das Blue Light. Mehr zu freien Radikalen findet Ihr bald in meinem nächsten Blog Beitrag.


Fest steht: Die Zellschädigung durch die freien Radikale führt zur Faltenbildung, schlaffen Gesichtspartien und Pigmentstörungen.

Eure Haut hat eine Barriere, die sie vor all diesen Einflüssen schützt, wird diese aber immer weiter geschwächt führt es zu Hautreizungen und Rötungen.

Einflüsse, die nicht haptisch sind, werden immer gerne vernachlässigt. Möchte man im Alter aber Komplimente für seine schöne Haut ernten, und das ohne Botox & Co., müssen sie ernst genommen werden.


Antioxidantien

Antioxidantien sind schützende Verbindungen, die als Gegenspieler zu freien Radikalen agieren.

In Kosmetikprodukten sind diese Antioxidantien vorzugsweise: Vitamin C, Vitamin E, & OPC. 

Bei täglicher Anwendung schützt ihre eure Haut vor freien Radikalen.


Ihr könnt nicht nur zu Hause dem Digital-Aging entgegen wirken! 

Bei uns im Salon könnt ihr Behandlungen wie z.B. die Oxygen Step III Behandlung oder eine Detox Maske optional in eure professionelle Behandlung mit aufnehmen.

Die Oxygen Step III Power-Behandlung führt zu einer verbesserten Versorgung der Haut mit Sauerstoff. Es kommt zu einer Optimierung im Zellstoffwechsel. Die Haut ist zart, rosig, straffer und verjüngt.


Für Fragen stehen wir euch jeder Zeit telefonisch oder per WhatsApp unter Tel.: 0151/59005081 zur Verfügung.


Es gibt noch mehr Möglichkeiten sich vor dem Blue Light zu schützen, ich habe lediglich kosmetische Tipps für euch.

Erste Studien zum Thema Digital Aging haben bereits solche Effekte nachgewiesen. Langzeitstudien fehlen jedoch.

UNSER STANDORT

Wasserstraße 10

59505 Bad Sassendorf

Tel.: 015159005081


0